Am Anfang war der Rhythmus: Die Aussprache auf eine innovative und effiziente Weise vermitteln.

Dieser Workshop fängt mit Übungen an, die ein Bewusstsein für den Körper, die Stimme und die Gruppe schaffen. Anhand von französischen Gedichten werden Aktivitäten vorgestellt, die die Wahrnehmung und die (Re-) Produktion der rhythmischen, melodischen und Laut-Merkmale der Fremdsprache fördern. Dabei werden auch Techniken der Aussprachekorrektur benutzt und vermittelt.

Katia Poyer, PDL- Trainerin seit 2001, PDL – Ausbilderin seit 2007 (Ausbildung bei B. und M. Dufeu), Psychodrama-Grundausbildung (2007 – 2009), Moreno-Institut, Suggestopädin (seit 2001), Master in Fremdsprachendidaktik (Masterarbeit über Aussprache in der PDL). Sprachtraining für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, in Gruppen oder einzeln (seit 1985); Sprachlehrer/-Trainer Aus - und Fortbildungen, Workshops und Seminare (seit 2005); bietet Sprachurlaube in Frankreich an.

Lara Vincent, PDL-Grundausbildung (2012) und Train-the-trainer-Ausbildung (2013) bei Bernard Dufeu; ausgebildete Lehrerin für Französisch als Fremdsprache (seit 2003); hat in Indonesien, Frankreich und Russland unterrichtet, jetzt arbeitet sie in Deutschland mit Kindern und Erwachsenen; seit 2016 auch Deutschkurse für Flüchtlinge. „Ich freue mich auf jeden Kurs und auf jede/n TeilnehmerIn, denn es ist jedes Mal eine neue Begegnung!“ www.laraviepdl.com